Training

Alle Informationen zum Training

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

wir sind von unserem zuständigen Landratsamt aufgefordert worden, einen Antrag zur Genehmigung für den Betrieb einer Motocross-Anlage laut Bundes-Immissionsschutzgesetz zu stellen. Ist dieser Antrag nicht gestellt und genehmigt, sind Trainings nicht gestattet. Um möglichen Strafen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns entschlossen, unser Gelände ab sofort und bis auf Weiteres für jegliches Training zu schließen. Das bedeutet, dass weder unser reguläres Training am Donnerstag, noch unser Jugendtraining stattfinden kann.

Wir haben bereits einige Schritte in die Wege geleitet, um den Antrag so schnell als möglich abzuwickeln. Wie lang so etwas dauert, können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht abschätzen.

Was die Mitgliedsgebühren betrifft: hier gilt es abzuwarten, ob wir in 2021 noch einmal trainieren können. Wir werden uns in jedem Fall etwas einfallen lassen. Dazu melden wir uns natürlich noch einmal bei euch.

Es tut uns leid, dass wir euch eine solche Nachricht übersenden müssen. Auch unser Vereins- und Motocross-Herz blutet. Doch sehen wir positiv in die Zukunft: auch das werden wir schaffen.

Vorstandschaft 
MSC Eichenried e.V. im ADAC

Trainingszeiten

Wir haben einen Trainingstag in der Woche. In den Wintermonaten am Samstag, im Sommer am Donnerstag (siehe unten). Wenn der Trainingstag ein Feiertag ist, dann dürfen wir leider nicht trainieren. 

Wintermonate März und Oktober – Samstag

Gruppe A (50/65 ccm & Anfänger)

14 – 14:20 Uhr
15 – 15:20 Uhr
16 – 16:20 Uhr

Gruppe B (ab 85 ccm)

14:20 – 15 Uhr
15:20 – 16 Uhr
16:20 – 17 Uhr

Trainingszeit: 14 bis 17 Uhr
Anreise: ab 13:30 Uhr möglich

Sommermonate April bis September – Donnerstag

Gruppe A (50/65 ccm & Anfänger)

16:45 – 17:10 Uhr
17:45 – 18:10 Uhr
18:45 – 19:10 Uhr

Gruppe B (ab 85 ccm)

17:10 – 17:45 Uhr
18:10 – 18:45 Uhr
19:10 – 19:45 Uhr

Trainingszeit: 16:45 – 19:45 Uhr
Anreise: ab 16:15 Uhr möglich

Anmeldung zum Training am Donnerstag, 5. August 2021
Ausschließlich für Mitglieder des MSC Eichenried.

Wenn du für das Training angemeldet bist, aber nicht kommen kannst, dann melde dich bitte ab unter: training@msc-eichenried.de
Wir haben immer Fahrer auf der Warteliste, die dann nachrutschen können.

Corona-Ampel für den

7-Tage-Inzidenzwert im
Stand: (Robert-Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0)
35 
50 
YouTube
Instagram

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.